Healthy Lifestyle

Silvester 2020 ist der Start für dein Jahr 2021!

Wie verbringt man Silvester 2020 im Lockdown? Oder besser, wie bringt man ein Jahr zu Ende, das gefühlt garnicht stattgefunden hat und niemals enden will? Anstatt mit seinen liebsten zusammen zu feiern und das Jahr mit lauten Silvester Knallern ausklingen zu lassen, verbringen wir es nun weitestgehend allein. Jedoch muss allein nicht gleich einsam bedeuten und ohne Geknalle, nicht weniger ein Neuanfang. Ich zeige dir wie DU das Jahresende effektiv für DICH nutzen und ausklingen lassen kannst.

Vorwort

Zu Beginn möchte ich euch sagen, dass dieser Blogbeitrag hier nicht geplant war. Viel mehr ist es meine eigene Idee wie ich dieses Jahr Enden lassen möchte. Was ich aus dem Jahr 2020 gelernt habe und vor allem, was ich tun möchte um das Jahr 2021 zu meinem Jahr zu machen. Ganz egal wie es dann im nächsten Jahr weitergeht, kann ich mich ganz beruhigt meinen Plänen widmen.

Daraus entstand meine Idee das ganze auch mit euch zu teilen, denn sicher geht es vielen von euch ähnlich, wenn nicht sogar gleich wie mir. Selbst wenn ich nur einem von euch, Eine meiner Ideen mit auf den Weg zu geben und ihm so weiter helfen kann, hat sich der ganze Post schon für mich gelohnt. Denn gerade jetzt in dieser Zeit ist es wichtiger denn je, sich gegenseitig zu unterstützen, Mut zu machen und da zu inspirieren, wo dem anderen der Gedanke fehlt.

Worauf ich hier jedoch nicht eingehen werde ist die Pandemie selbst, mit all ihren Auswirkungen und Tragödien. Es steht mir nicht zu zu Urteilen und ich möchte auch niemanden vor den Kopf stoßen, denn ich weiß das viele Menschen eine Menge verloren haben. Dieser Post dient viel mehr dazu, dem der dazu bereit ist, neue Energie, Lebensfreude, Kraft und einige Ideen, für eine erfolgreiche Zukunft im Jahr 2021 und danach, zu bieten.

Meine Idee

ICH BRAUCHE EIN JAHRESENDE! EINEN ABSCHLUSS! EINEN NEUANFANG!

Das waren meine ersten Gedanken, als ich darüber nachgedacht habe, wie mein Silvester 2020/2021 aussehen soll. Die nächsten waren dann: Knaller? Nein!, Freunde? Nein!, Verreisen?Nein! Gut. Da stand ich nun und hatte zwei Möglichkeiten. A. Mich selbst zu bemitleiden und Silvester einfach zu verschlafen oder B. meinen persönlichen “Masterplan” für das Jahresende entwickeln?

Ersteres war für mich natürlich keine Option, denn egal ob die Pandemie noch lange andauern wird oder nicht, so unproduktiv wie die letzten Monate wollte ich nicht mehr sein!

Wenn Sie immer das tun, was Sie bisher getan haben, werden Sie auch immer das bekommen, was Sie bisher bekommen haben.

A. Robbins

So war es beschlossen! Ich werde Silvester 2020/2021 nicht einfach “schwammig” hinnehmen und so weiter machen wie bisher in der Hoffnung, das sich irgendetwas ändern wird. Ich werde mir mein Jahr 2021 Visualisieren und mir ganz klar vor Augen führen, wie es aussehen wird und was ich dafür tun muss, damit es klappt.

Die Zukunft, die wir uns wünschen, werden wir nur bekommen, wenn wir eine Vision von ihr haben.

Per Dalin
Mein Plan für silvester 2020/2021

Dieses Silvester steht also ganz im Sinne der “Selbst-Liebe” und der “Selbst-Kreation”, was soviel bedeutet wie, lass es dir so richtig gut gehen und setzte dich mit dir auseinander. Um dir selber etwas gutes zu tun, darfst du deiner Fantasie freien lauf lassen. Ein paar Ideen meinerseits wären zum Beispiel folgende Dinge:

Lass es dir gut gehen!

  • Definitiv an erster Stelle kommt da GUTES ESSEN! Ich liebe Essen *haha*. Ob es jetzt die Käsesuppe oder eine gesunde Gemüseplatte wird, liegt da natürlich bei dir ;). Genau dasselbe gilt auch für die Getränke. Entschiede selbst ob es etwas alkoholisches, oder doch etwas Basisches sein soll.
  • Musik darf natürlich auch nicht fehlen. Mach dabei von deinen Emotionen abhängig, in welche Musikrichtung es geht.
  • Noch etwas mehr für die Sinne? Dann versuche es mit schönen Lichtern, Duftkerzen oder Ätherischen Ölen im Diffuser.
  • Als Entertainment könntest du jetzt einen schönen Film gucken, alte Fotobücher durchblättern, ein paar Spiele spielen, doch das wichtigste des Abends wird der nächste Punkt sein!

Kreiere deine Zukunft, Kreiere Dich!

Ich habe ein Template entworfen, auf dem 5 Fragen bzw. Aufgaben sind, mit denen du dich ganz persönlich auseinander setzten sollst! Denke daran es ist von DIR FÜR DICH und geht niemanden sonst etwas an. Dieser Punkt ist sehr wichtig, denn das ganze funktioniert nur wenn du absolut ehrlich zu dir bist. Du kannst dir das Template völlig kostenlos herunterladen und Punkt für Punkt abhaken, wenn du es erledigt hast. Ich bin mir ganz sicher, dass es Dein Jahr positiv beeinflussen wird, wenn du es gewissenhaft erledigst und das ganze erst nimmst. Nimm dir für diesen Punkt die Zeit die du brauchst.

Ich wünsche Dit einen guten Übergang ins neue Jahr und das all deine Wünsche und Visionen in Erfüllung gehen. Denke immer daran, Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis deiner Taten.

Xx Chalilofee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.