Nachhaltigkeit

MyRoots – ein personalisiertes Armband das Bäume pflanzt

*Beitrag enthält Werbung

Ihr fragt euch jetzt sicher: “Wie kann es sein, dass ein Armband von MyRoots Bäume pflanzt?” Genau das und vieles mehr, erfahrt ihr jetzt hier in diesem Blogpost. Eines jedoch schonmal vorab, diese Armbänder sind wirklich etwas ganz besonderes!

Was macht die Armbänder von MyRoots so besonders?

Die Armbänder von MyRoots werden komplett Nachhaltig produziert und in liebevoller Handarbeit, Traditionell und Fairtrade in Indonesien hergestellt. Darüber hinaus trägt jeder kauf dazu bei, dass die traditionelle Lebensweise der balinesischen Dorfgemeinschaft erhalten bleibt.

Für die Armbänder wird kein einziger Baum gefällt! Im Gegenteil – die Armbänder werden ausschließlich aus recyceltem Holz gefertigt. Außerdem wird für jedes verkaufte Armband ein neuer Baum gepflanzt. So unterstützen sie beispielsweise auch Projekte wie One Tree Planten, welches dort Local in Indonesien tätig ist. Zudem erfolgt der Versand komplett in Plastikfreien Verpackungen und aus recyceltem Papier.

Da die Armbänder in Handarbeit gemacht werden, ist ohnehin schon jedes einzelne ein Unikat, doch noch besonderer wird es, durch die drei wundervollen Arten der Personalisierung. Sie machen jedes Armband nochmal zusätzlich zu etwas ganz besonderem!

Wie kann ich die Armbänder personalisieren lassen

Jeder hat in seinem Leben bedeutsame Situationen, die für immer unvergesslich bleiben und an die man sich gerne immer wieder zurück erinnern und die man am liebsten immer bei sich möchte. MyRoots hat genau dafür eine Lösung gefunden und bietet genau dafür drei wunderbare Arten der Personalisierung an:

  1. Besondere Orte – Personalisierte Koordinaten! Dieses Armband dient perfekt als Erinnerung an einen besonderen Ort der dich geprägt oder berührt hat. Vielleicht dein Geburtsort, oder der Ort an dem du deinen Partner kennengelernt hast, oder der Ort an dem du Surfen gelernt hast (Wie ich *hihi). Das coole ist, ihr müsst einfach nur euren Lieblingsort in das dafür vorgesehene Feld eintippen und MyRoots sucht automatisch die passenden Koordinaten dazu heraus.
  2. Deine Liebsten – Personalisierte Initialen! Dieses Initialen Armband ist deinen Liebsten gewidmet, damit sie dich immer wegweisend begleiten. Sind es deine Eltern, dein Partner, dein bester Freund oder viellicht auch dein Haustier?!
  3. Unvergessliche Momente – Personalisiertes Datum! Dieses Datum Armband ist eine kleine Erinnerung an einen ganz besonderen Tag. Vielleicht ist es dein Geburtsdatum, Hochzeitsdatum oder ein Datum an dem du etwas tolles erlebt hast.

Zu den Personalisierten Gravuren hast du außerdem noch die Wahl aus 10 verschieden farbigen Armbändern und den Style deiner Verschlussart. So ist dein Armband am Ende auch komplett DEIN ARMBAND.

MEin fazit

Ich war vom ersten Moment an ganz verliebt in meine neuen Armbänder von MyRoots und trage sie seitdem jeden Tag ununterbrochen (auch unter der Dusche *hihi*). Zudem finde ich die Armbänder auch perfekt als Partner oder Freundschaftsarmband. Genau dafür legt MyRoots auch zu jeder Bestellung ein kleines Kärtchen bei, indem ihr eurem beschenkten eine kleine Message hinterlassen könnt.

Psst: Mit meinem Code plant.some.trees könnt ihr 15% auf eure Bestellung bei MyRoots sparen, also viel Spaß beim Shoppen und ggf. beim verschenken 🙂

Xx Chalilofee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.