Best Local Places

Love Fresh Köln – das gesunde Slow Food Cafe und Restaurant

*Dieser Beitrag enthält Werbung

Love Fresh ist ein neues Slow Food Cafe und Restaurant mitten in Köln. Was euch dort alles leckeres, gesundes und nachhaltiges erwartet, habe ich hier Exklusiv für euch getestet und zusammengefasst. Viel Spaß beim entdecken 🙂

Die räumlichkeiten

Allein der Name “Love Fresh” lässt schon erahnen das wir uns hier auf leckeres und vor allem frisches Essen freuen dürfen. Doch zunächst einmal schauen wir uns die Räumlichkeiten an, denn die sind für einen schönen Frühstücksspot auch sehr wichtig wie ich finde. Besonders wichtig, für Familien mit Kinderwagen oder Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit gibt es hier einen Barrierefreien Zugang.

Auf dem Bild könnt ihr gut erkennen, das sich die Besitzer sehr viel Mühe bei der Raumgestaltung gegeben haben und hier alles sehr gut Harmoniert. Es ist wirklich alles sehr sauber und gemütlich. Besonders die Sitzecken direkt an der Fensterscheibe, sind hier sehr beliebt. Hier dürft ihr es euch einfach mit euren Schuhen bequem machen und eurer leckeres Essen genießen oder euren frischen Kaffee genießen.

Außerdem gibt es dort eine riesige Wand aus echtem Moos, welche die Besitzer mit viel Liebe selber gestaltet haben. Auch ein super Fotohintergrund wie ich finde 🙂

Essen und TRINKEN bei love fresh

Bei unserem ersten Besuch dort ist mir gleich zu Beginn der unheimlich leckere Geruch von frisch aufgebackenen Brötchen, frisch gebrühtem Kaffee und angebratenen zwiebeln in die Nase gestiegen. Das war schon sehr viel versprechend. Dann haben wir uns einmal genauer umgeschaut und auch das möchte ich euch natürlich hier zeigen.

Doch das Motto frisch und lecker hört hier nicht beim Essen auf. Auch die Getränke sind bewusst gewählt worden und es gibt eine große Auswahl an sehr gute Kaffeespezialitäten, erlesene Tees und diversen Limonaden.

unser Frühstück

Da es so eine große Auswahl an leckeren Möglichkeiten gab, haben wir uns bei der Wahl unseres Frühstücks einfach beraten lassen und erfahren, dass die Frühstücksplatte dort besonders beliebt ist. Also haben wir uns für zwei Orientalische Frühstücksplatten mit Baguette und Toast entschieden.

Alles war so schön angerichtet und bei den viele kleine Schälchen, war für jeden Geschmack etwas dabei! Einfach super lecker und wunderschön anzusehen!

Nachhaltigkeit

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt bei Love Fresh ist die Nachhaltigkeit. Ihr könnt hier alle Speisen und Getränke auch für To Go bekommen. Dazu gibt es extra Ökologische Behälter, die ebenso wie die Strohhalme dort zu 100% abbaubar sind. Doch es gibt auch eine noch viel bessere Möglichkeit, mit dem neuen System von vytal. Einfach die App herunterladen, das Essen in Mepal Dosen füllen lassen und diese dann innerhalb von 14 Tagen in einem der teilnehmenden Restaurants zurückgeben.

mein Fazit

Bei Love Fresh wird das Essen mit viel Liebe zubereitet und serviert. Alles ist frisch, gesund, lecker und sehr schön angerichtet. Das Cafe ist sauber, gemütlich und durch kleine Details besonders liebevoll gestaltet. Zudem sind die Besitzer sowie die Mitarbeiter super lieb und beraten einen auch gerne bei der Auswahl. Wer hier essen geht, kann sich auf eine gemütliche und schöne Zeit freuen. Wir kommen sehr gerne wieder 🙂

Ich wünsche euch einen guten Appetit ihr lieben.

Xx Chalilofee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.