Best Local Places

Café Hommage – Coffee and healthy Food

Willkommen im Café Hommage, hier findet ihr gesundes Frühstück und super guten Kaffe! Das Cafe Hommage ist eines meiner Lieblings Cafés und zwar nicht nur in Köln!! Ich liebe wirklich alles an und in diesem kleinen Schnuckeligen Laden, doch fangen wir mal von vorne an…

Mein erstes Frühstück im Hommage…

…es ist Sonntagmorgen und nachdem ich bereits im Fitnessstudio war (völlig übermotiviert durch unseren anstehenden Urlaub *hihi*) und mich Zuhause wieder etwas frisch gemacht habe, ging es für Piotr und mich bereits um 10:00 Uhr Richtung  Köln.

Das Hommage befindet sich auf der Friesenstraße in Köln. Eine kleine “enge” Einbahnstraße mit eher wenigen Parkmöglichkeiten, umliegend gibt es jedoch bestimmt immer etwas und man könnte seinen Besuch dann mit einem kleinen Spaziergang verbinden 😉

Dort angekommen sahen wir bereits das kleine schnuckelige Cafe, welches auch von außen bereits ein absoluter Hingucker ist …

… und wie sollte es anders sein, drinnen ging es genauso geschmackvoll weiter!! Einfach genau mein Style! Die Einrichtung, die Tische, die Decken und die ganzen Details  #soinlove !!

Allerdings hatten wir mit den Sitzplätzen echt grade nochmal Glück gehabt, denn obwohl wir bereits 30 Minuten nach Ladenöffnung dort waren, war bereits alles, bis auf zwei Plätzen vorne an der Theke, voll! Da jedoch jeder Patz dort wunderschön ist, war das natürlich nicht weiter schlimm. Euch würde ich jedoch empfehlen entweder Zeitig dort zu sein, oder ein wenig Wartezeit mitzubringen.

Die Mitarbeiter dort waren jedoch auch so lieb, uns später noch zu einem anderen Platz  “umziehen” zu lassen. Auch im Gesamten waren dort alle einfach super nett und hilfsbereit – was für mich persönlich auch immer für ein schönes Café Erlebnis, sehr wichtig ist 🙂

Was haben wir wohl gegessen?

Nach kurzer Überlegung und einer super Beratung, war unsere Entscheidung dann gefallen. Für mich gab es ein fruchtiges Veganes Müsli in Kombination mit einem Avocadobrot und einem super leckerem, frisch gemahlenen und aromatischem Kaffee und für Piotr das selbe nochmal in “nicht-Vegan” mit Frischkäse und Jogurt 🙂

Dieses Frühstück war nicht nur optisch ein absoluter Hingucker, sondern auch geschmacklich und Inhaltlich einfach nur Top! Absolut reichhaltig und gesund – genau das richtige nach meinem harten Training *hihi* und woher bekommt man schon so etwas tolles, wenn nicht selbstgemacht?!

Preislich war das ganze zwar nicht ganz günstig, jedoch muss man hier einfach auch die Qualität in den Vordergrund stellen und wer hier essen geht, weiß was er dafür bekommt 🙂

Ich war sicher nicht das letzte mal hier und freue mich schon bald wieder dort ein wenig #Qualitytime zu verbringen! Falls ihr auch mal dort hin gehen möchtet, wünsche ich euch jetzt schonmal einen guten Appetit und eine schöne Zeit 🙂

Xx Chalilofee

2 Gedanken zu „Café Hommage – Coffee and healthy Food“

  1. Sabrina sagt:

    Was für ein schöner Artikel 🙂 Ich kenne das Hommage auch und finde es wunderbar. Gefrühstückt habe ich dort noch nicht. Bisher gab’s immer nur Kaffee. Werde ich aber definitiv mal ausprobieren.
    LG Sabrina

    1. chalilofee sagt:

      Oh wie schön, das freut mich liebes 🙂 Vielen Dank für dein Kommentar und guten Appetit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.