Allgemein, Portugal mit moverii

Die schönsten Strände von Ericeira

Ericeira hat wirklich eine Menge zu bieten und damit ihr auch nichts verpasst habe ich euch bereits im letzten Post alles zusammen gefasst, was ihr auf keinen Fall verpassen dürft. Und jetzt zeige ich euch noch, die schönsten Strände in Ericeira…

1. São Julião beach

Besondere Merkmale: Wunderschöne riesige Felsen und viel Geröll aus Steinen. Viele Buchten die man meist durch einen kleinen Lauf durch das Wasser erreichen kann. Gute Wellen zum Surfen aber eher für Fortgeschrittene. Tipp: Hier sind wir einen kleinen Naturweg hochgeklettert um uns das ganze mal von oben anzusehen (siehe Bild Nummer 5).

2.Beach of Ribeira d’Ilhas

Besondere Merkmale: An diesem Strand kann man wirklich sehr viel Zeit verbringen. Der Sandstrand ist wunderschön hier, genauso wie die Gegend die man erkunden kann (wenn man ein bisschen klettern oder Treppen steigen möchte). Essen kann man hier auch gleich vor Ort, am eigenen Strandrestaurant. Außerdem haben wir hier das surfen gelernt und konnten uns sogar direkt dort vor Ort im Anschluss unter eine der vielen Duschen stellen. Hier ist alles wirklich sehr sauber und komfortabel. Tipp 1: Oben an den Treppen steht eine Surfer Statue, welche eine der Top Sehenswürdigkeiten dort ist (siehe Bild 2). Tipp 2: Auf dem Weg von unserer Unterkunft dorthin liegt außerdem noch ein anderer cooler Laden zum Shoppen und zum Poke Bowl Essen gehen 🙂

3. Praia da Baleia

Besondere Merkmale: Hier kann man sich super hinlegen und einfach ein wenig die Sonne genießen, das Wasser ist sehr schön und man kann an manchen stellen gut reinlaufen. Das Surfbrett hatten wir hier tatsächlich nur für ein paar Bilder mitgenommen da der Strand nicht weit weg von unserer Unterkunft war und es besser aussah als die “Übungs-Surfbretter” *hahah*. Tipp: Das Surfbrett konnten wir uns übrigens ganz einfach von unserer Unterkunft ausleihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.