Healthy Lifestyle

Die Kraft der Gedanken

Die Kraft der Gedanken wird häufig unterschätz, doch oft ist es genau das, was vielen zu ihrem Glück fehlt. Es beginnt alles im Kopf! Wie oft hast du dir schon die Frage gestellt, warum grade etwas so schief läuft, wie es läuft. „Warum stehe ich vor der sechsten roten Ampel?“, „warum ist die Verkäuferin so unfreundlich zu mir?“, oder „warum zur H**** ist mein Lieblingslippenstift aus dem Sortiment genommen worden?“

Liebes, es gibt einfach so vieles was wir nicht beeinflussen können, aber WIR entscheiden wie wir damit umgehen!!

Und bestimmt hast du auch schon gemerkt, dass dich so etwas an manchen Tagen mehr belastet wie an anderen. Na klar, denn es ist alles eine Frage der Einstellung, egal ob bewusst oder unbewusst, denn das ist das Gesetz der Anziehung. Wenn du also negatives erwartest, dann wird auch negatives passieren, einfach schon weil du darauf fokussiert bist und dem Universum fast keine andere Wahl lässt.

Das Thema ist wirklich sehr sehr komplex und es haben sich auch schon eine menge Menschen damit befasst daher möchte ich es nicht weiter vertiefen und euch einfach zwei Bücher mit auf den Weg geben:

  1. The Secret (gibt es auch als Hörbuch und als Film)
  2. Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg (ebenfalls als Hörbuch erhältlich)

Natürlich gibt es noch viele weitere, doch diese beiden haben schon vielen bei ihrem “Mind changing” geholfen… wenn ihr auch etwas kennt was euch geholfen hat, schreibt mir das gerne in die Kommentare, damit wir uns darüber austauschen können 🙂

Und zum Schluss noch einen Rat:

Geht einfach öfter mal auf Schatzsuche, anstatt auf Fehlerfahndung 🙂

Und! Nehmt euch die Dinge die ihr nicht verändern nicht so zu Herzen, versucht sie mit Humor zu sehen, oder seht sie einfach als Erfahrungserweiterung, als eine neue Chance, als Probe, oder was auch immer – macht einfach das beste daraus 😉

Dein Lieblingslippenstift ist also aus dem Sortiment genommen worden? Yuhuuu #Shoppingtime, es ist Zeit für etwas Neues ☺

Deine Chalilofee

4 Gedanken zu „Die Kraft der Gedanken“

  1. Phyllis sagt:

    Du bist so ist deinem Leben im Reine. Ich wünschte ich könnte das von mir auch behaupten. Mir fällt er schwer. Für mich ist es eher ein Balast. Aber Danke nochmal für deine lieben Worte. Ich sollte es mehr positiv nehmen. Es steckt vielleicht ein bestimmter Grund dahinter. Was mich zu etwas besseren Lockt. Ich bin gespannt.

    1. chalilofee sagt:

      Ich werde dir und allen anderen in der nächsten Zeit noch viel mehr Tipps an die Hand geben, mit denen ihr euch euer Leben noch mehr so gestalten könnt das ihr es liebt 😉

  2. Nora korbel-herkous sagt:

    Damit hast du so recht ?

    1. chalilofee sagt:

      Danke, schön dass es Dir gefällt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.