Best Local Places

Café Edelgrün – Clean Eating mit Herz und Verstand

Wie und vor allem wo soll ich nur anfangen, euch von diesem wunderbaren Café Edelgrün in Köln zu berichten? Es ist einfach in jeder Hinsicht TOP!

Fangen wir einfach mal mit der Speisekarte an. Im Café Edelgrün, werdet ihr nur Speisen finden, die dem Clean Eating Konzept entsprechen. Kurz zusammengefasst bedeutet dies, dass ihr dort nur naturbelassene, vollwertige, ausgewogene, vielseitige, unbehandelte, überwiegend regionale und schonend zubereitete Lebensmittel bekommt, die eurem Körper nur das beste liefern, was er braucht!

Ein weiterer wichtiger Punkt in der Philosophie von Edelgrün ist die Nachhaltigkeit ihrer Speisen. So heißt es zum Beispiel:

Bei unseren tierischen Produkten achten wir natürlich ganz besonders auf die Herkunft, Haltung, Ernährung und Behandlung der Tiere.

Jeder der mich kennt weiß, dass mir gerade das unheimlich stark am Herzen liegt!! Doch darüber hinaus achten sie auch noch auf kurze Transportwege, regionale und saisonale Ware, sowie auf ökologische Verpackungen – was soll man dazu noch sagen außer TOP!!!

Nun zum Geschmacklichen Teil. Klar würde der ein oder andere jetzt denken, etwas was so gesund ist, kann unmöglich auch noch super gut schmecken und ich gebe zu, selbst ich habe nicht mit dieser (im positiven Sinne) “Geschmacks-Explosion” gerechnet!

Wirklich kein Scherz! Ich übertreibe nicht wenn ich sage, es war einfach meeeeeeeeegggaaaa lecker, alles ist einfach auf den Punkt genau perfekt kombiniert und abgeschmeckt!

Von dem Optischen natürlich mal ganz abgesehen! Im Cafe Edelgrün wird mit so einer Kreativität und so viel Liebe zum Detail gearbeitet, dass es schon fast zu schade wäre es einfach aufzuessen (zumindest nicht ohne vorher noch mindestens ein Foto gemacht zu haben 🙂 )

Upgrade 01.05.2019:

Das Cafe Edelgrün gehört mittlerweile zu keinen absoluten Lieblingen und ich gehe seit meinem ersten Besuch vor ca. 2 Jahren regelmäßig dort hin, wenn ich die Zeit habe ein schönes und Entspanntes Frühstück zu genießen!

Mein SUPERFOOD BREAKFAST im Edelgrün besteht immer aus:

einer Raw Cacao Bowl und der Vegan Frühstücksplatte mit Humus und selbstgerechter Marmelade, eigentlich ist das zu viel für eine Portion, aber ich kann mich nie entscheiden weil ich einfach beides liebe und brauche. Einmal Süß und einmal Würzig *hihi*

… und das Bananenbrot mit der Marmelade… Awww alles dort ist toll 😀

Hier war ich bestimmt nicht zum letzten mal 🙂 Und um sicher zu gehen das ich auch nichts vergessen habe, habe ich hier noch einmal alles wichtige für euch zusammengefasst.

Was euch im Edelgrün erwartet:

  • Nachhaltige Lebensmittel
  • Clean Eating (nur das reinste und beste ohne Zusätze!)
  • Absolut leckere Speisen und ein Genuss in jeder Hinsicht
  • super süße, kreative und ansprechende Gestaltungen des Essens
  • Gemütliche Atmosphäre (leise Musik, Kissen-ecke & Pflanzen-Ecke)
  • Parkplätze und Parkhaus direkt vor der Tür
  • Preise absolut fair!!
  • Kartenzahlung möglich
  • Reservierungen sind ebenfalls möglich
  • Hunde sind erlaubt (was ich super finde)

Ps: Ihr könnt euch dort auch für Zuhause ein Gläschen von dem super Honig oder der Marmelade kaufen 😉

Xx Chalilofee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.