Allgemein, New York

Mit der Metro durch New York

Da wir selber gemerkt haben, dass Metro fahren erst dann „einfach“ wird, wenn man ein paar grundlegende Dinge erst einmal verstanden hat, wollte ich euch hier ein paar Informationen dazu geben…

Also, hier sind ein paar wichtige Punkte zur Metro:

  • Am besten besorgt ihr euch eine direkt am Anfang eine Karte, um zu wissen von wo aus welche Metro fährt. Zwar gibt es an manchen Haltestellen eine Karte oder sogar ein Digitaler Terminal an dem ihr eure Fahrt genau planen könnt, aber an manchen Station findet ihr auch manchmal nichts und dann könnt ihr erst in der Metro sehen wo ihr hin fahrt.
  • Eine Single Karte kostet ca. 3 Dollar und gilt solange wie ihr euch in diesem Underground in eine Richtung aufhaltet (egal wie oft ihr umsteigt), das heißt, erst wenn ihr wieder hinter die Drehtore/Schranken geht, müsstet ihr ein neues Ticket ziehen (dies geht ganz einfach am Automaten)
  • Achtet immer darauf in welche Richtung eure U-Bahn fährt, also wichtig ist nicht nur dass ihr euch eure Linie und die Farbe merkt sondern auch die Endstation, um in die Richtige Richtung zu steigen.
  • Nicht jede U-Bahn fährt überall hin und deshalb müsst ihr fast immer umsteigen also schaut einfach auf dem Plan, wo sich die Linien kreuzen, denn das ist dann der Ort an dem ihr umsteigen müsst.
  • Die Metros kommen alle paar Minuten deshalb ist es nicht so tragisch wenn ihr mal eine verpasst, zwar ist die Luft da unten wirklich alles andere als angenehm (warm, schwül, stickig), jedoch sind dort auch viele Interessante Menschen zum beobachten und richtig gute Straßenmusiker (wie in dem Video oben) und ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht länger dort geblieben bin und diesen Auftritt genossen habe.

Ich hoffe ihr habt nun eine kleine Idee von dem System und seit die ersten paar Minuten da unten nicht so aufgeschmissen wie wir *hihi*.

Bis bald ihr lieben

Xx Chalilofee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.