Los Angeles

Ein Tipp zum Venice Beach

Hey meine lieben,

heute gibt es mal eine kleine Empfehlung für euch 🙂 Also, wenn ihr jemals am Venice Beach seid, müsst ihr euch unbedingt dort ein Fahrrad mieten und die Strandpromenade entlang fahren. Das ist die einfachste, bequemste und schönste Art dort, von einem Ort zum anderen zu kommen und das beste daran ist, es gibt den kompletten Strand entlang extra Fahrradstraßen.

Eine Mietstation gibt es sort wirklich an JEDER! Ecke. Allerdings gibt es dort schon ein paar unterschiede was die Qualität und die Optik mancher Räder angeht. Es lohnt sich also schon, dort genauer hinzuschauen! Meinen Erfahrungen nach, gab es die schönsten Fahrräder ganz vorne am Venice Beach (nicht hinten am Pier, sondern genau die andere Seite vom Strand). Wir haben uns ein Fahrrad aus einem Truck (siehe Foto) heraus gemietet und ich muss sagen, es war wirklich super einfach.

  1. Fahrrad aussuchen
  2. Dauer der gewünschten Mietdauer nennen (wir hatten die Wahl zwischen 1 Stunde für 8$ und den Rest des Tages, also 3 Stunden, für 12$)
  3. Bezahlen. Natürlich mit Kreditkarte, wie man gefühlt alles hier bezahlt (selbst einen 1$ Keks bei Starbucks).

Diese ganze Abwicklung hat vielleicht fünf Minuten gedauert und schon konnten wir los fahren und die Straßen unsicher machen 😉

Wo auch immer man dann anhalten möchte, kann man sein Fahrrad einfach ablegen, anlehnen und abschließen (ein Fahrradschloss ist schon an dem Lenkrad angebunden).              Alles wirklich super unkompliziert. So kann man seinen Aufenthalt dort in vollen Zügen genießen, ohne unnötige Zeit zu verlieren. Denn, der Weg ohne Fahrrad kann sich wirklich ganz schön in die Länge ziehen (was ich natürlich zuerst probiert habe    #wandernundso  *Hihi*)

Ich hoffe, dass euch dieser kleine Tipp bei eurer nächsten Kalifornien Reise etwas weiter hilft 😉 Weitere Tipps werden folgen! Bis dahin, habt noch einen schönen Tag.

*Bussy Chalilofee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.